Jetzt ist unsere Chance!

Die Kastrationssaison 2021/2022 ist am 15.Oktober gestartet

Im Südosten Sizilien sherrschen gerade schwere Regenfälle und Unwetter. Sogar ein Hurricane ist angesagt. Doch trotz dieser Widrigkeiten laufen die Katzen in Taormina und Giardini Naxos in die Katzenfallen. Unsere Katzenfänger:innen scheuen keine Mühen um ihr Ziel zu erreichen und so viele Katzen wie möglich zu fangen damit sie kastriert werden können. Denn, jede Katze, die JETZT kastriert wird, kann keinen Nachwuchs auf die Straße setzen. Momentan hält sich das Verhältnis ca. 80 % Kätzinnen, und 20 % Kater und es wurden in den letzten 3 Tagen 20 Katzen gefangen. Leider müssen wir wegen des Hurricanes morgen pausieren. Außerdem ist es immer schwieriger, die letzten Katzen einer Kolonie auch noch zu fangen, aber wir hören bei jeder Kolonie erst auf, wenn alle Katzen kastriert sind. Spot-On und Langzeit-Antibiotikum gibt es, sowie leckeres Futter nach der Aufwachphase, wie immer dazu.

Die Tierschützer:innen fangen nicht nur die Katzen. Sie bringen sie zum Tierarzt, holen sie dort wieder ab und lassen sie eine Nacht zur Erholung ausruhen bevor sie wieder raus dürfen. Die Katzenkolonien werden gemonitort, die Kastrationen geplant um so effizient und tierschutzgerecht wie möglich vorzugehen. Dazu kommen die Notfälle, sehr oft Touristen gemeldet. Z.B. alleine in den letzten Tagen eine angefahrene Katze, verwaiste Kitten, eine Katze mit einem gebrochenen Bein, eine dünne, juvenile Katze mit Mangelernährung in sehr schlechtem Zustand. Alle diese Fälle werden auch gefangen und tierärztlich versorgt. Leider kostet die aufwändige Suche nach einem Pflegeplatz immer sehr viel Zeit. Daneben gibt es Gespräche mit Tierschützer:innen, lokalen Behörden bis hin zum Bürgermeister. Sogar den Gegnern unserer Maßnahmen, die meinen, wir würden den Katzen schaden und sollten uns nicht einmischen. Wir lassen uns nicht beirren und machen weiter und klären auf wo nötig und möglich.

Du findest unser Engagement toll? Wie wäre es mit einer Kastrationspatenschaft?
Rette mit 50 € einmalig oder jährlich 4 Katzen das Leben, der Mutter und mindestens 3 ungeborenen Kitten, die nicht empfangen und auf der Straße geboren. Oder dem Kater, der nicht mehr kämpfen muss, keine anderen Katzen mehr verletzt und keine Krankheiten überträgt?
Alle Spenden an uns sind steuerlich absetzbar (bei Überweisungen über 200,–€ bitte Name und Adresse mit angeben, damit wir die Spendenbescheinigung ausstellen können).

Es wäre toll, wenn wir den ganzen Winter über weiter kastrieren könnten!


Spendenkonto:
IBAN: DE03 8306 5408 0004 0783 57
BIC: GENO DEF1 SLR

PayPal: spenden@felina-sicily.org

#trapneuterreturn #adoptdontshop #straycats #feralcats #gattirandagi #lillakatthjälpen:sicilien #felinasicily #katzensizilien #tierschutz #auslandstierschutz #neuteringinwinter