9 Katzen auf einmal!

Katzenmutter mit 4 eigenen und 4 verwaisten Kitten

Es ist mal wieder soweit. Während wir hier noch frieren, sind in Deutschland und Sizilien schon die ersten Katzenbabies der beginnenden Kittenflut angekommen. Gerade wurde von einer unserer seltenen Pflegestellen eine schwangere Katze aufgenommen, da hat sie vorgestern auch schon 4 hübsche rot-weiße Babies entbunden. Nachmittags kam direkt der Notfall mit 4 verwaisten Kitten (andersfarbig), deren Mutter wahrscheinlich überfahren wurde. Wir haben unsere Freunde von @lillakatthjalpen gefragt, die es geschafft haben eine Pflegestelle zu finden und unsere Freunde von @almageasanctuary haben nachts die Babies zu dieser Mutter und ihren Kitten gebracht. Es war Glück im Unglück, dass die Kitten ungefähr zeitgleich geboren wurden und so auch die wertvolle Vormilch noch erhalten konnten. Die liebe Katzenmama gibt ihr Bestes und versorgt jetzt 8 Katzenkinder! Wir sind sehr froh, dass sie die Waisen so gut angenommen hat. Sie leistet Enormes und braucht sehr hochwertiges Futter um diese Aufgabe in den nächsten Wochen bewältigen zu können. Erstmal hat sie gutes Futter und ein größerer Welpenstall ist schon gekauft und auf dem Weg. Die Katzenfamilie benötigt aber auch tierärztliche Versorgung und sobald es möglich ist, werden alle diese 9 Katzen kastriert werden. Wir bitten um Patenschaften oder Spenden für die Versorgung dieser 9 Katzen. Und Namen haben die Kleinen auch noch nicht. Auf dem Video seht Ihr alle zusammen 🙂 Die ersten 8 Spender können Namen für die Süßen vergeben!

#trapneuterreturn #adoptdontshop #straycats #katzenschutzverordnung #felinasicily #almageasanctuary #lillakatthjalpen #katzenhelfen #streetkitten

Katzenmutter mit 8 Kitten